Projektideen

Die Dorfentwicklung der Dorfregion Dissen-Bad Rothenfelde erarbeitet Handlungsfelder und Entwicklungsziele und hat auf dieser Basis aber ein wichtiges Ziel: mit umgesetzten Projekten das Leben vor Ort zukunftsfähig zu gestalten. In der Dorfregion Dissen - Bad Rothenfelde sind bereits in bestehenden Konzepten wie zum Beispiel dem Masterplan 2030 oder dem Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzept viele Projektideen gesammelt worden, welche nun auch in der Dorfentwicklungsplanung weiter verfolgt werden sollen. Zudem kamen in den letzten Monaten viele neue Projektideen von den Einwohner*innen der Dorfregion hinzu.

Bis zum 25. November konntet ihr alle bislang vorliegenden Projektideen in Ruhe sichten und durch die Vergabe von „Herzen“ unterstützen. Im nächsten Schritt werden nun die Projektideen, mit den meisten Herzen, eingehend geprüft: Auf welchen Grundlagen setzt das jeweilige Projekt auf, wurden bereits erste Entwicklungsschritte gegangen und – wichtig für das Festlegen von Startprojekten – ist das Projekt grundsätzlich im Rahmen der Dorfentwicklung umsetzbar?Wir halten euch auf dem Laufenden!

Vielen Dank für eure „Herzen“!